… dass sie von mir Freundschaftsanfragen bekommen, obwohl wir schon befreundet sind

Dies ist ein Fakeaccount.
Irgendwelche Leute versuchen an deine Freundesliste zu gelangen.
Diese werden versuchen, wenn deine Freunde die Freundschaftsanfrage bestätigt haben, auch per Chat mit deinen Freunden Kontakt aufzunehmen und werden sie dann abziehen.
Warne zunächst alle deine Freunde, in dem du einen Beitrag auf deiner Pinnwand veröffentlichst.

So kannst du das in Zukunft vermeiden

Du musst zunächst dafür sorgen, dass deine Freundesliste nur deinen Freunden sichtbar ist.
Gehe auf deine Freundesliste in deinem Profil und klicke oben auf „Verwalten“ und anschließend auf „Privatsphäre bearbeiten“.

VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_FreundeBearbeitenSymbolleiste

Es öffnet sich ein Fenster. Dort wählst du in der Einstellung unter „Wer kann deine Freundesliste sehen?“ entweder „Freunde“ oder „Nur ich“ aus.

VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_FreundeSehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.