Facebook hat mal wieder seine Privatsphäre-Einstellungen dahingehend geändert, dass es zumindest zurzeit nicht möglich ist die Einstellungen so zu verändern, dass nur Freunde einem eine persönliche Nachricht schicken können. Es gibt die Möglichkeit die Freundschaftsanfrage so einzuschränken, dass nur Freunde von Freunden einen eine stellen können
Dazu klicke ganz oben rechts auf das Symbol für die Privatsphäre-Einstellungen VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_PrivatsphäreEinstellungenSymbol

VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_Symbolleiste

Anschließend gehst du auf „Wer kann mich kontaktieren?“ und setzt die Einstellung auf „Freunde von Freunden“.

VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_FreundschaftsanfrageEinstellung

Die einzige Möglichkeit nicht wieder von der selben Person eine ungewollte Nachricht zu erhalten ist diese zu blockieren. Dazu klickst du ebenfalls oben rechts auf das Symbol für die Privatsphäre-Einstellungen VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_PrivatsphäreEinstellungenSymbol, gehst auf „Wie verhindere ich, dass mich jemand belästigt?“ und fügst die jeweilige Person hinzu.

VI_Website_Fallbeispiele_Facebook_PersonenBlockieren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.